Obmänner und Frauen des KGV Natruper Tor
Obmänner und Frauen des KGV Natruper Tor

Am 09.09.2023 fand neben einem netten Grillabend, am Vereinsheim auch die diesjährige Parzellenversammlung statt. Die Parzellenversammlung, bei der die Vertrauensleute zwischen Vorstand und Gartenfreund gewählt werden, war gut Besucht und wurde pünktlich um 15 Uhr durch den 1.Vorsitzenden eröffnet. Für die Garten 1 – 26 wurden Dietmar Boknecht , in seinem Amt bestätigt und wieder gewählt. Für die Parzelle 29-47 wurde Torsten Schmidt durch die Gartenfreunde gewählt. Auch in den Parzellen 48-66 wurden Torsten Schmidt in seinem Amt erneut gewählt. Für die Parzellen 101- 119 & 140 dürfen wir Michaela Stallkamp als neue Obfrau begrüßen und wünschen Ihr für die Neue Aufgabe alles Gute. In dem Parzelle 120 – 139 und 142-150 stellte sich Adrian Redman wieder zur Verfügung und wurde einstimmig wieder gewählt. Sandra Müller-Kölsch dürfen wir nach der Neuwahl als neue Obfrau für die Parzellen 201-214 begrüßen und wünsche Ihre für die Neue Herausforderung alles Gute. Für die Parzelle 215 – 228 wurden Manfred Harstick , Nikolay Belov für die Gärten 229 – 242 und Norman Wharton für die Parzellen 243 – 256 einstimmig wieder gewählt. Auch Maik Konermann wurde in der Anlage Gluck&Sedanstraße in seinem Amt bestätigt und wieder gewählt. Hierbei möchten wir aber die Gartenfreunde dieser Anlage darum bitten, dass sich in dieser Anlage ein Gartenfreund findet der Ihn bei den Aufgaben unterstützt. Bei Fragen steht der Vorstand gerne zu Verfügung. In der Anlage Buchholtzstr wurden Jaroslav Diener und Thomas Holik wieder gewählt. 


Flohmarkt im KGV

Flohmarkt im KGV Natruper Tor
Flohmarkt im KGV Natruper Tor

Am 04.06.2023 fand unserer diesjähriger Flohmarkt auf dem Gelände des KGV Natruper Tor statt. Bereits gegen 6 Uhr fanden sich die ersten Sammler , Verkäufer und Privatpersonen auf dem Gelände an der Sedanstraße ein. Gegen 8 Uhr wurde der Flohmarkt dann bei herrlichem Wetter eröffnet. Den gesamten Tag über konnten die Besucher bis 16 Uhr über den Markt schlendern, einiges an Material bestaunen, handeln und kaufen was das Zeug hält. Um die 93 Ständen waren auf der gesamten Grünfläche am Vereinsheim verteilt und lockte einige Besucher an. Die neben dem Flohmarkt, bei einer Bratwurst, Pommes und kühlen Getränken die Sonne genießen konnten. 


Alles in allem war der Flohmarkt ein voller Erfolg und der Festausschuss bedankt sich bei allen die das möglich gemacht haben. Wir planen bereits im Oktober einen weiteren Flohmarkt. 


Ehrentag im KGV

40&50 Jahre Mitgliedschaft im KGV
40&50 Jahre Mitgliedschaft im KGV

Am 23.04.2023 fand unserer Ehrentag im Saal am Vereinsheim in der Sedanstraße statt. Zum Ehrentag wurden alle Mitglieder die während der Pandemie für Ihre Mitgliedschaft ausgezeichnet werden sollten eingeladen. Da eine Übergabe der Urkunden und Nadeln im Zuge der JHV zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde, wurde entschieden dass diese Mitglieder separat eine Feier für sich erhalten. Dazu wurde 32 Mitglieder zusammen mit eine Begleitperson eingeladen. Um 15 Uhr wurden die 20 anwesenden Mitglieder und die Gäste in einem dazu sehr schön dekoriert Saal begrüßt durch den ersten Vorsitzenden begrüßt. Anschließend übernahm unser 1 Schriftführerin das Wort. Jedem Mitglied wurde hierzu auf seine Weise, nicht nur entweder eine Nadel , eine Urkunde oder ein Geschenk überreicht, nein auch einige Worte zu den Jahren im Verein klangen durch den Saal. 


Den gesamten Nachmittag über wurde unsere Ehrengäste mit Kuchen , Kaffee und alkoholfreien Getränken versorgt. Der Ehrentag wird einige in Erinnerung bleiben und es war ein schönes Fest.


Großer Dank gilt auch hier wieder mal den freiwilligen Helfern , die Neben eine Organisation und dem Aufbau auch den gesamten Tag geholfen haben

20 Jahre Mitgliedschaft im KGV
20 Jahre Mitgliedschaft im KGV
30 Jahre Mitgliedschaft im KGV
30 Jahre Mitgliedschaft im KGV

Baumaßnahme Parzelle 2
Baumaßnahme Parzelle 2

Die neue Ausgleichsflächen nehmen langsam Gestalt an und können hoffentlich bald bezogen werden. Hier entstehen die neue Gärten die als Ersatz für die Parzellen aus dem Tiefland dienen sollen. Auch die Bacherweiterung geht voran. Wir halten euch durch die Aushänge auf dem laufenden. 


Sommerfest 2019 

Das Sommerfest des Kleingärtnervereins Natruper Tor e.V fand am 27.07 statt und war laut des Vorstandes und dem Veranstaltungsleiter Kevin Redman ein voller Erfolg. Das Fest war gut besucht und sowohl Gartenfreunde als auch Nachbarn und ehemalige Mitglieder konnten bei kalten Getränke und eine großen Auswahl an Speisen das Fest bei bestem Wetter genießen. Besonders gut ist das "Eimerschätzen", bei dem das Gewicht eines mit Kies gefüllten Eimers erraten werden musste, bei den Gästen des Festes angekommen. Auch für die kleinen Gäste war einiges dabei, neben einer Hüpfburg war auch eine Wurfbude mit tollen Preisen dabei. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Helfern und Gästen bedanken.


Wir freuen uns auf das nächste mal.



Küpper-Menke-Stift 2019

Wie im jeden Jahr wurden die Bewohner der Küpper Menke Stift zu uns in Vereinshaus eingeladen. Um 15 Uhr machten sich mehr als 10 Helfer zu Fuß auf den Weg um die Bewohner abzuholen. Nach einer kurzen Absprache macht sich die Helfer zusammen mit den Bewohnern auf dem Weg zum Vereinsheim. Im Vereinsheim angekommen begrüßte der 1. Vorsitzender Dietmar Boknecht alle Gäste und freut sich über die Anteilenahme bei dieser Veranstaltung die zum 29 mal statt fande. Neben reichlich Kuchen und Kaffee sorgte eine kleine Band für Stimmung. Gegen ca 16 Uhr machten sich sie Bewohner nach einer kleinen Runde durch die Anlage wieder auf dem Weg in das Wohnheim. Wir bedanken und bei allen Helfern, den zahlreichen Spendern, den Mitarbeiter der Küpper Menke Stift und den Bewohner für ein tollen Nachmittag.